Eine unglaublich kraftvolle Welle, tropische Temperaturen, Beach-Vibes und Top-to-bottom Surfing der Extraklasse waren von der RSL und dem Wellenwerk angesagt, und nach dem ersten Berlin Pro / Am aller können wir gesichert sagen: Jupp, genau so wars und wer nicht dabei war, hat was verpasst.
Bei den Herren konnte sich erneut Marius Gerlach den ersten Platz sichern, er führt damit das Ranking der RSL League Season Wertung 2024 an. Sehr starker Zweiter wurde Niki Sandhoff, der sich Marius im Final Call um Platz 1 geschlagen geben musste. Im Call um Platz 3 konnte sich Rookie William Walther gegen Eisbach Senior Bene Bellers durchsetzen und seinen Lauf in 2024 unterstreichen.
1. Marius Gerlach
2. Niki Sandhoff
3. William Walther
4. Bene Bellers
Bei den Damen ging der erste Platz nach einem sehr smarten Final Call an Lokalmatadorin Valeska Schneider, die Fabiana Kleins high speed Fahrten damit in den Griff bekam und Fabina auf Platz 2 verwies. Platz 3 ging an Lisa Boos, die Alena Gubler im Call besiegen und sich somit wertvolle Punkte für das RSL League Season Ranking sichern und damit auf die Position 1 des Rankings der Damen schieben konnte.
1. Valeska Schneider
2. Fabian Klein
3. Lisa Boos
4. Alena Gubler
Einen Blick auf die aktuellen Standings im Ranking hier zu sehen zeigt, dass es fürs Saison Finale am 8.Juni 2024 unglaublich eng wird bei den Damen. Und auch bei den Herren ist für die Top 5 noch alles drin. Also schaut vorbei, wenn wir an der Leinewelle für den Hannover PRO / AM und das RSL League Season Final 2024 an den Start gehen.
Ein großer dank an den Presenting Partner des Events, Dextro Energy* und den Board Support von Mighty Otter Surfboards. Ein paar Finne zum Recyclen sind auch da geblieben – die Rebel x RSL Finne kann dann gegen Ende der Saison gegossen werden.
Und dann natürlich ein großes “Dankeschön” an die Crew im Wellenwerk für die schöne Zusammenarbeit und chilligen Event in einer tollen Rapid Surfing und Party Location in Berlin. Danke!